LogoTop
BilderTop
GSHauptmenue

Schülerbeirat

Seit vielen Jahren haben wir an unserer Schule einen Schülerbeirat eingerichtet und wählen jedes Schuljahr einen Schülersprecher oder eine Schülersprecherin für jeden Standort.

Der Schülersprecher bzw. die Schülersprecherin soll dafür sorgen, dass sich alle Schüler:innen an unserer Schule wohl fühlen. Wenn jemand Sorgen hat, kann derjenige sich an unseren Schülersprecher wenden. Sollte diese Person zu schüchtern sein, kann sie einen Brief schreiben und ihn anonym in den "Kummerkasten" werfen.
Im Schülerbeirat werden dann diese Themen besprochen, außerdem neue Anregungen und Ideen von Schülerseite gesammelt sowie Regeln, die die Allgemeinheit betreffen, diskutiert und aufgestellt. Die Ergebnisse werden zu einem Protokoll zusammengefasst und bei der Vollversammlung allen Schülern kundgegeben.
Der Schülerbeirat besteht aus den Klassensprecher:innen und Stellvertreter:innen jeder Klasse sowie den beiden Schülersprecher:innen und deren Stellvertreter:innen. Der Beirat tagt jeden zweiten Monat im Versammlungsraum.

Unsere Schülervertretung im Schuljahr 2023/24:

Standort Kirchheim

Milena und Moritz