LogoTop
BilderTop
GSHauptmenue

Betreuende Grundschule

Seit dem Schuljahr 2008/09 bieten wir im Rahmen der Betreuenden Grundschule von Montag bis Freitag eine nachunterrichtliche Betreuung bis 14.00 Uhr bzw. bis 16.00 Uhr an, inklusive einer warmen Mittagsmahlzeit.

Unter der fachkundigen und phantasievollen Leitung von Frau Bauer-Conrad, Frau Kehl und Frau Roth in Kirchheim sowie den Damen Frau Jakob, Frau Jilka, Frau Teich und Frau Waßner in Kleinkarlbach hat dieses Zusatzangebot eine solche Attraktivität gewonnen, dass immer mehr Kinder – nicht nur die, die müssten – länger in der Schule bleiben wollen.
Programm und Gestaltung beweisen:
Betreuende Grundschule kann mehr sein, als nur beaufsichtigte Zeit.

Nach einer gemeinsamen Begrüßungsrunde stehen verschiedene Spiel- und Bastelangebote zur freien Auswahl:

• Gesellschaftsspiele, Gruppen- und Einzelspiele für den Innen- und Außenbereich
  • Bastelarbeiten mit Papier, Holz, Stoff, Farben etc.
  • Töpfern
  • Vorleseeinheiten
  • das Feiern verschiedener Feste ( Fasching, Sommerfest....)
  • selbstständige Erledigung der Hausaufgaben - mit der Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten

Alle Angebote fördern die Konzentrations-, Kombinations- und Reaktionsfähigkeit, die Grob- und Feinmotorik sowie das soziale Verhalten in der Gruppe.

Die Betreuende Grundschule ist ab 12.00 Uhr unter der Rufnummer 06359 / 924271 in Kirchheim bzw. 06359 / 3136 in Kleinkarlbach erreichbar.

Benutzername:
User-Login