LogoTop
BilderTop
GSHauptmenue

Schulelternbeirat

„Am 08.09. wurde eine Elternversammlung abgehalten, in der die Bildung eines Eltern-Beirats besprochen wurde. Da die Mehrzahl der Anwesenden die Bildung eines solchen als nicht notwendig erachtete, wurde davon abgesehen.“, schrieb Fräulein Gerlach 1953 in das Schultagebuch. Erst im Schuljahr 1961/62 wurde unter dem damaligen Schulleiter Schneider der 1. Schulelternbeirat gewählt.

Engagement in Elternvertretungen ist nicht ausschließlich ein Krisenmanagement. Vielmehr bietet sich die Möglichkeit, Bewährtes zu pflegen, gute Ansätze weiter zu führen, Verbesserungsbedürftiges aufzuzeigen und an Veränderungen mitzuarbeiten. Der Elternbeirat unterstützt die Gedanken der Eltern und gibt sie an die Schulleitung weiter.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass herangetragene Themen in kürzester Zeit umgesetzt wurden und wünschen uns weiter solch gute Zusammenarbeit.

Unsere Grundschule Kirchheim-Kleinkarlbach ist ein Ort mit einer freundlichen Atmosphäre und mit einem guten Lernklima, an dem Lernen ansteckend wirkt. Wir haben den Eindruck, dass die Schüler unsere Schule gerne besuchen und stolz auf ihre Schule sind-dies wird uns auch immer wieder bestätigt.

Die Schüler werden regelmäßig bei Aktionen integriert, sei es beim Engagement für wohltätige Zwecke oder auch bei der Teilnahme an Veranstaltungen. In diesem Zusammenhang sieht sich der Elternbeirat angesprochen, unterstützend mitzuwirken.

Ein Leitsatz unserer Schule, „Wir sind eine große Familie“, wird hier gelebt und umgesetzt.

Es liegt in der Hand von jedem Einzelnen sich zu engagieren, denn jeder von uns ist ein Teil zum Erfolg unserer Schule und durch die Zusammenarbeit sind wir stark. Wir Eltern sind die Vorbilder für unsere Kinder.

Unser Schulelternbeirat 2023/24 und 2024/25:

Frau Cindy Kirsch (Vorsitzende)
Frau Vanessa Grau (Stellvertreterin der Vorsitzenden)
Herr René Eich

Benutzername: