LogoTop
BilderTop
GSHauptmenue

Kooperation mit den KiTas Kirchheim und Neuleiningen

Derzeit arbeiten wir schon sehr erfolgreich an dem von uns gesetzten Ziel, die Zusammenarbeit mit der örtlichen Kindertagesstätte "Löwenzahn" in Kirchheim und der Katholischen Kindertagesstätte Neuleiningen zu intensivieren und insbesondere im Hinblick auf die jeweiligen Schulanfänger Kooperationen zu vereinbaren.

Somit lautet unsere Zielvereinbarung:

Erstellung und Umsetzung einer Kooperationsvereinbarung mit der Kindertagesstätte "Löwenzahn", Kirchheim, und der Katholischen Kindertagesstätte, Neuleiningen, die jedem Schulanfänger einen fließenden und somit gelingenden Übergang von der Kindertagesstätte in unsere Grundschule gewährleistet.

Dazu stehen wir in einem ständigen Austausch mit den Kindertagesstätten und kommen diesem Ziel durch verschiedenste Maßnahmen stetig ein Stück näher.

Diverse Aktionen können Sie auch unserem monatlichen Terminplaner entnehmen.

Medienkompetenz macht Schule

In den Schuljahren 2023/24 und 2024/25 nimmt unsere Schule an dem Landesprogramm Medienkompetenz macht Schule teil. Insgesamt umfasst dieses Programm eine zwei Jahre dauernde Projektlaufzeit mit halbjährlich stattfindenden Arbeitstagungen, die sich jeweils nach den thematischen Schwerpunkten der einzelnen Projektrunden richten. Im Zentrum steht die nachhaltige Förderung der Medienkompetenz von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Eltern.

Benutzername: